Projekt

MIRIMADO papercraft edition, 2012

Ein Kunstprojekt mit DIY-Bastelbogen für Papier-Dioramen:
Website, Pop-up Shop Installation, Messestand, 4 Modelle als Druckauflage,
2 Modelle als free PDF-Download.

Bastelbogen für Guckkästchen: Wir sind ja mittlerweile so abhängig vom Display – überall greift die moderne, vernetzte 2.0 Welt in das Alltagsleben ein. Aber um die kleinen Sehnsüchte wirklich zu erreichen, müssen wir immer noch schön selbst daran arbeiten. Mühevoll, langsam, fragil? Vielleicht einfach basteln. Es gibt die modernen Sehnsüchte zum Selberbauen: Die sonnige Wiese, das nette Netzwerk, die konstruktive Perspektive und ein Herzchen-Sternchen. Superficial life.

Das Projekt spiegelt die Sehnsucht des DIY. Die Edition wird mit einem Designlabel emotionalisiert angeboten. Das Verkaufsprogramm beinhaltete Label-Website, dawanda-shop und Facebook-Fanpage und Messestand auf dem DESIGN-GIPFEL Münster, einer Off-Messe für Kleinstlabel. Die Edition wurde mit einer Installation präsentiert und angeboten: „Oh, die Kästchen sind aber schön, ich nehme eins. Ach, die sind nicht fertig, sondern das sind Bastelbogen? Wie lange dauert das denn? 2 Std.? Oh…“

Die Edition ist eine Kleinauflage im besonders hochwertigen Bilderdruck, 10 Stück pro Modell + 2 AE, nummeriert und signiert. Das Projekt wird online weitergeführt, der Dawanda-Shop lief 1 Jahr bis 09-2013. Für 2013 und 2014 sind neue Modelle als free PDF Download Angebot erschienen. Der Pop-up shop kann als Installation flexibel aufgebaut werden. Websiteüberarbeitung 2016.

PDF portfolio


Pop-Up-Shop

MESSESTAND, 2012
MIRIMADO papercraft edition

DESIGN GIPFEL MÜNSTER, 17./18. November 2012
Shop für Papier-Modelle, Bastelbogensets, Lesezeichen.
Stand-Nr. 1a, Kunstrasen, Regale, Kapawand.
100 x 150 x 200 cm